Endlich !! 1. Wing-Tsun Kurs an der GemS Püttlingen

Der 1. Wing-Tsun Kurs hat begonnen und zwar in den Räumen der Wing-Tsun Akademie am Burgplatz in Püttlingen. Mit großem Engagement war Sifu und Akademieleiter Michael Schwarz bei der Vorbereitung dabei und freute sich genauso wie die Schüler über den Start des 1. Kurses. Sollte dieser Kurs ein Erfolg werden, sollen weitere Angebote folgen.

Bereits in der ersten Stunde lernten die SchülerInnen wie man sich gegen einen leichten Angriff wehren kann, bei dem ein Angreifer mich stoßen will oder an meinem Arm zerrt. Mit großem Eifer und viel Bereitschaft übernahmen die SchülerInnen abwechselnd die Rolle des Angreifers und des Verteidigers. Alles in allem eine tolle Veranstaltung, in der Sifu Michael Schwarz nicht nur die Bewegungsabläufe zeigte und einüben ließ, sondern auch erste Einblicke in die dahinterstehende Philosophie gab. Hoffentlich müssen die Lehrer ab jetzt keine Angst vor den „Kampfsportlichen Schülern“ haben.