Und zum 1. Mal im Finale …

Unsere Mixed Mannschaft der Jahrgänge 2008/2009 erreichte sensationell das „Bundesfinale vor Ort“ des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“. Nachdem die Pandemie eine gewohnte Durchführung der Sportwettbewerbe unmöglich machte, wurde von den Verantwortlichen die „Schulsportstafette“ ins Leben gerufen. In 16 olympischen und 2 paralympischen Sportarten kämpften die Teilnehmer um Ruhm und Ehre. Unsere Schule meldete zwei Teams, einmal im Triathlon und einmal im Fußball. Das Triathlonteam, das de facto einen Duathlon aus Laufen und Fahrradfahren absolvierte, erreichte auf der Leichtathletikanlage "Breitwies" einen phänomenalen 2. Platz in der Landeswertung knapp hinter der Eliteschule des Sports aus Saarbrücken, und verpasste somit den Finaleinzug nur knapp.

Das Fußballteam jedoch qualifizierte sich in der Vorrunde für das „Bundesfinale vor Ort“, das pandemiebedingt in Püttlingen stattfinden musste. Am vergangenen Montag steigerte das Team auf dem Kunstrasenplatz der DJK Püttlingen (Danke für die Unterstützung) sogar das Ergebnis aus der Vorrunde um 90 Punkte, aber leider hat es dann doch nicht für den großen Coup und das bundesweit beste Ergebnis gereicht. Trotzdem sind wir alle begeistert von der tollen Leistungsbereitschaft und dem Engagement der SchülerInnen.