Verleihung des Gütesiegels "SportBewegte Schule Saar"

Einigen Püttlingern wird der Name Prof. Dr. Klaus Steinbach noch ein Begriff sein. Der ehemalige Schwimmsportler, der auch für den SC Delphin geschwommen ist, war in den 70er Jahren Europameister, Weltmeister und Olympiamedaillengewinner. Als Vorsitzender der Sportstiftung Saar überreichte er den Schülern der Sportförderklasse 5.1 stellvertretend für unsere Schulgemeinschaft auch einen großzügigen Scheck.

Das Gütesiegel wird den Schulen verliehen, bei denen das Thema Sport eine besondere Rolle spielt. Ohne Zweifel ist das bei uns der Fall, allein schon durch die Sportförderklassen. Aber die Einrichtung der Förderklassen allein reicht nicht aus, um das Siegel verliehen zu bekommen, es braucht einen "roten Faden". Wer sich für unser Konzept interessiert, findet hier mehr Informationen.