Game, set and match Klasse 7.1

Mal was Neues ausprobieren - das war das Motto des 1. Tennistags auf der Tennisanlage in Riegelsberg. Ausgestattet mit Motivation und Neugier auf eine nicht mehr so populäre Sportart, starteten wir am frühen Freitag morgen in Richtung Riegelsberg, wo uns Marco Klein von der Tennisschule Klein mit seinem Team empfing. Schnell waren die Gruppen eingeteilt und nach einem knackigen Aufwärmprogramm ging es ran an die "Keulen", um die gelbe Filzkugel über die rote Asche zu dreschen. Zuerst gab es eine Einführung in die verschiedenen Schlägerhaltungen,Vorhandgriff und Rückhandgriff, und schon wurden die ersten Bälle geschlagen. Durch viele kleine Spielformen und Wettkampfformen, wurde die Sportart den SchülerInnen näher gebracht.

Gleichzeitig konnten Vorgespräche geführt werden und wir sind dem Ziel für 2021/22 eine AG Tennis ins Leben zu rufen, einen Riesenschritt näher gekommen. In den kommenden Wochen vor den Sommrerferien werden noch 3 weitere Tennistage für verschiedene Klassen durchgeführt. Dafür wünschen wir allen SchülerInnen und LehrerInnen viel Spaß und Erfolg.