Neues aus dem Jahr 2023

Image-11758

Leonard Seel Sieger des Vorlesewettbewerbs 2023

Am 5. Dezember fand der beliebte Vorlesewettbewerb in der Stufe 6 der Peter Wust Schule statt. Alle drei Klassen hatte im Vorfeld die Klassenbesten…
Image-11617

Sensationeller 4. Platz beim Biologo-Wettbewerb 2023

Joshua Dierich setzt sich gegen über 6000 Teilnehmer durch und landet auf dem 4. Platz
Image-11324

Unsere neue Ganztagsklasse

Mit 24 Schüler*innen ist die 5.3 dieses Schuljahr als Pilotklasse ganztägig an der Peter Wust Schule. Die Kinder haben sich sehr gut eingelebt und an…
Image-10854

Eine neue Ära beginnt für unsere Abschlussklassen!

Endlich geschaftt !!!  Abschluss 2023 !
Image-10853

Denise Klein zu Gast im Fach "Beruf und Wirtschaft"

Bürgermeisterin Denise Klein und vier weitere tolle Gäste beeindruckten die 7er live im Unterricht
Image-10850

Wir forschen im NanoBioLab der Universität Saarbrücken!

Auf zur nächsten Runde - nach dem Erfolg im letzten Jahr
Image-10848

Hier die prämierten Kunstwerke des Malwettbewerbs der Martinskirche zu Köllerbach

Rege Teilnahme am Malwettbewerb anlässlich der 800-Jahr-Feier der Martinskirche zu Köllerbach 
Image-10843

Jahresabschlussgrillen der Schulsanis

Auch das muss mal sein: nach getaner Arbeit ein leckeres Würstchen grillen, gemeinsam auf das vergangegene Schuljahr blicken und sich über alle Kinder…
Image-10842

Verleihung der Urkunden und Zertifikate

Erfolgreich abgeschlossen haben unsere Schulsanitäter und Juniorsanitäter die Ausbildungskurse und bekamen nun ihre Urkunden und Zertifikate.…
Image-10837

Ausbildung zum Ersthelfer im Schulsanitätsdienst

Erste Hilfe - Katstrophenschutz - Hilfe zur Selbsthilfe das waren die Themen, mit denen unsere Schulsanitäter*innen aus- und fortgebildet wurden.…