Schulmeisterschaft Mountainbike

Trotz Regen und Kälte bei der Mountainbike-Schulmeisterschaft: Sechs Jungen und Mädchen unserer Schule gaben auf dem Villa-Borg-Trail ihr Bestes.

Mit Vollgas durch den Matsch!

Was waren das für Bedingungen am Freitag, den 27. September 2019. Bei so einem Wetter traut sich eigentlich keiner vor die Tür, aber unsere Schüler und Schülerinnen machten sich nichts daraus. Trotz Regen und kühler Temperaturen starteten sechs unerschrockene Jungen und Mädchen unserer Schule in Perl bei den saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike.

Mit rund 300 Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus allen saarländischen Schulen stürzten sie sich auf den Villa-Borg-Trail rund um die Villa Borg. Durch den kräftigen Regen und die vorangegangenen Rennen der höheren Altersklassen war der Boden sehr tief und matschig, so dass einige Fahrer und Fahrerinnen beim Zieleinlauf nur anhand der Starternummer identifiziert werden konnten. Trotzdem erreichte unsere Gruppe hervorragende Plätze: So wurde Michelle Jentges 11. in ihrer Altersklasse. Fabian Steimer kam als 35. ins Ziel und war damit der erste Schüler unserer Schule. Finn Janes musste, in aussichtsreicher Position liegend, seine abgesprungene Kette wieder auflegen, so dass er in dem dichten Teilnehmerfeld leider schnell nach hinten rutschte.

Wir sind stolz auf unsere Mountainbiker und -bikerinnen, die den widrigen Wetterbedingungen trotzten und bei der ersten Teilnahme einen Riesenspaß hatten. Ein großer Dank geht an die Eltern, die ihre Kinder nach Perl brachten und ihnen somit das tolle Sportevent ermöglicht haben.