Schullaufmeisterschaften 2024

Erstmalig mit 4 Klassen am Start und die 7er Mädels haben respektable Ergebnisse erzielt

22. Platz durch Alissia Trenz und 34. Platz durch Joline Oberli beim Lauf der Mädchen Jahrgang 2010 - wirklich gut.

Aber nicht nur unsere "Großen" hatten Spaß, auch die "Kleinen" waren begeistert von der Stimmung, der Veranstaltung und dem kompletten Sporttag. Durch die geänderte Organisation wegen der Großbaustelle in Merzig gab es einige Dinge, die hoffentlich in den nächsten Jahren wieder besser laufen. So gab es durch die Anzahl an Läufer*innen einige Jahrgänge, die in 2 Gruppen laufen mussten. Dadurch waren die letzten Läufe recht spät am Nachmittag und die Kinder wegen der Bus- und Bahnverbindung leier spät wieder zurück. Aber der Tag ohne UNterricht machte auch diesen "Nachteil" wieder wett.

Ein großer Dank gilt den Helfer*innen aus Klasse 8 und 10, die die Kinder bestens betreuten, die Abläufe fest im Griff hatten und alle Kinder zum Start brachten,so dass sich niemand "verlaufen" konnte. Wir sind froh, solche zuverlässigen Schüler*innen an der Schule zu haben.