Stolze Schwimmer/innen

Endlich sind sie angekommen, die Schwimmabzeichen für die Schüler/innen der Sportförderklasse 6.1. Nachdem die Klasse letztes Jahr wöchentliche Förderstunden im Schwimmen hatte und ehrgeizig trainiert hat, haben sich die Mühen nun endlich bezahlt gemacht. Die Motivation weiterhin zu trainieren ist groß.

6 Mal Jugendschwimmabzeichen in Gold und 13 Mal in Silber!

6 Schüler/innen haben während der Förderstunden das Jugendschwimmabzeichen in GOLD abgelegt, 2 weitere über ihren Schwimmverein und 13 das SILBERNE. Ein toller Erfolg, denn alle Schüler/innen waren bereits im Besitz des BRONZENEN Abzeichens, das eine Eingangs- voraussetzung für die Teilnahme an der Sportförderklasse ist.

An unserer Schule gehen alle Jungen und Mädchen der Klassenstufe 5 für ein Halbjahr zum Schwimmunterricht. Die Sportförderklasse verbringt 2 ihrer 4 wöchentlichen Sportstunden im Schwimmbad, wo die Kinder ihre Schwimmfertigkeit verbessern und sich auf die Abnahme eines weiteren Schwimmabzeichens vorbereiten. Das hat, wie man sieht, sehr gut geklappt. Herzlichen Glückwunsch!