Am 10.12.22 war es endlich wieder so weit: Relaunch des Tags der Grundschüler nach der Coronazeit, in der keine Präsenzveranstaltungen erlaubt waren. Endlich durften wieder die SchülerInnen der Klassenstufe 4 zusammen mit ihren Eltern herzlich Willkommen geheißen werden. Ein wichtiger Programmpunkt zum Mitmachen fand um 10 Uhr in der Sporthalle statt

der  schulinterne Sporteingangstest als ein Teil der Aufnahmeprüfung in unsere Sportförderklasse.

Pünktlich um 9:45 Uhr fanden sich die TeilnehmerInnen an der Turnhalle ein und absolvierten alle erfolgreich die Testung, bei der zunächst der sportmotorische 1. Teil, also der Hindernisparcours zu durchlaufen war. Im Anschluss fand der Ausdauerlauf als 2. Teil der Zugangsvoraussetzung statt. Nachdem die letzten Läufe auf dem Schulhof stattfinden mussten, waren die Kinder dieses Jahr froh, in der Halle laufen zu dürfen. Und gefühlt vergingen die 15 Minuten wie im Flug.

Alle angetretenen TeilnehmerInnen erhielten die begehrte Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an den beiden ersten Teilen sowie eine Urkunde zum bestandenen Laufabzeichen der Stufe 1 für 15 Minuten ausdauerndes Laufen. Bemerkenswert zudem: einige konnten sogar bereits den 3. Teil der Zugangsvoraussetzung vorweisen, das wichtige Schwimmabzeichen in Bronze. Die übrigen können das Abzeichen bis Ende Juni noch nachreichen.

Somit haben nun bereits 49 SchülerInnen die Teil 1 und Teil 2 der Eingangstestung bestanden, denn bereits am 5.12. und 6.12. wurden die Kinder der drei vierten Klassen der Grundschule Kyllberg, mit der wir kooperieren, zum Eingangstest geladen.

Herzlichen Glükwunsch zur erfolgreichen Teilnahme an der Testung und wir freuen uns darauf, euch im Sommer an unserer Schule als neue FünftklässlerInnen begrüßen zu dürfen.