Unsere drei Sportklassen

Unsere Sportklassen mit tollem Teamgeist!

Im dritten Jahr nun bieten wir an unserer Schule einen Sportzweig an.

Die erste Generation, die Klasse 7.1 von Nadine Dreyer, ist unser Vorreiter und hat schon einiges in Sachen Wettbewerb wie Jugend trainiert für Olympia Fußball, Sportprojekte wie Drachenboottraining auf der Saar und außerschulische Veranstaltungen, z.B. auf der Breitwies, erlebt. Bei den Schullaufmeisterschaften in Merzig sind sie jedes Jahr dabei. Ein Teil der Klasse war auch schon am Wilden Kaiser snowboarden. In den Sport-AGs der Schule sind sie alle aktiv. Die Jungen und Mädchen fühlen sich sehr wohl in ihrem Klassenverband und sind zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen, die gelernt hat, dass Sport nur mit Teamgeist richtig Spaß macht und Konkurrenz fehl am Platz ist.

Die zweite Generation, die Klasse 6.1 von Boris Colling, zeigt sich ebenso fit und kooperativ wie die Klasse 7.1. Auch sie haben schon viel Sportliches in der Schule und außerhalb geleistet: Unter anderem ein Drachenboot- training mit Übernachtung, ein spezieller Wassersporttag in Völklingen, die Schullaufmeisterschaften in Merzig und eine ganze Wassersportwoche im Freibad Völklingen. Sport ist auch hier ein verbindendes Element für Teamspirit und Zusammenhalt.

Und natürlich ist auch die neue Generation - die 5.1 von Anne Schultheis - auf dem Weg, sich in Sachen Fitness und Klassengemeinschaft toll zu entwickeln: Zu Anfang des Schuljahres haben sie ein spannendes Drachen- boottraining mit Übernachtung in Völklingen durchgeführt und auch bei den Mountainbike-Meisterschaften in Perl haben 6 Kinder der Klasse so richtig für Tempo trotz Wind und Regen gesorgt.