Rope Skipping Stunts

Jungs und Mädchen der Rope Skipping AG schwangen die Seile und zeigten Stunts auf dem Püttlinger Kinderfest. Auch Denise Klein, die neue Bürgermeisterin, war begeistert.

Unsere Rope Skipping AG springt nicht nur in der Schule!

Am Sonntag, 22. September 2019, nahmen neun Schüler und Schülerinnen der beliebten Rope Skipping AG am Kinderfest in Püttlingen teil.

Es war ein beeindruckender Tag für alle Beteiligten: Das Fest fand zum ersten Mal statt und lockte zahlreiche Kinder und Erwachsene mit einem bunten Programm aus Puppentheater, Tanz- und Sportgruppen, Greifvogelschau, Streichelzoo, Springburgen, Spielen, Musik und rund 30 Ständen verschiedener Vereine und Organisationen der Stadt. 

Da war was los im Stadtpark und auf dem Vorplatz am Schlösschen. Ganz Püttlingen schien bei dem schönen Wetter auf den Beinen und amüsierte sich auf dem Fest.

Unsere Seilspringer und Seilspringerinnen hatten um 14.30 Uhr vor dem Schloss ihren Auftritt und begeisterten das Publikum mit mehreren hintereinander folgenden Formationen – einzeln, zu zweit, zu dritt oder in größeren Gruppen mit vielfältigen Seilsprung-Stunts, von Radschlagen bis hin zu Double Dutch, dem Springen in zwei gegenläufig schwingende Weitsprungseile. Unsere Jungen und Mädchen trugen ihre neuen, eigens für die AG bedruckten grünen T-shirts mit ihrem Namen vorne und Ropeskipping auf der Rückseite.

Das neue Kinderfest ist eine sehr schöne Initiative der neuen Bürgermeisterin Denise Klein in Zusammenarbeit mit Klaus Poß, dem Leiter der Abteilung Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit und Claudia Balthasar vom Kulturamt. Wir freuen uns, dass die Stadt Püttlingen so viel Engagement für Kinder zeigt und nehmen gerne wieder nächstes Jahr teil.