Erfolgreiche Testwoche für den Sporteingangstest

Viele glückliche Gesichter nach bestandenem Sporteingangstest.

Am Samstag war es wieder soweit: unser schulinterner Sporteingangstest für die Aufnahme in die Sportförderung fand statt.

Pünktlich um 9:45 Uhr fanden sich die TeilnehmerInnen an der Turnhalle ein und absolvierten alle erfolgreich die Testung, bei der zunächst der sportmotorische 1. Teil, also der Hindernisparcours zu durchlaufen war. Im Anschluss wurde beim Ausdauerlauf als 2. Teil der Zugangsvoraussetzung die Kondition getestet. Gefühlt vergingen die 15 Minuten wie im Flug.

Alle angetretenen TeilnehmerInnen erhielten die begehrte Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an den beiden ersten Teilen sowie eine Urkunde zum bestandenen Laufabzeichen der Stufe 1 für 15 Minuten ausdauerndes Laufen. Bemerkenswert zudem: die meisten konnten sogar bereits den 3. Teil der Zugangsvoraussetzung vorweisen, das wichtige Schwimmabzeichen in Bronze oder Silber. Die übrigen können das Abzeichen bis Ende Juni noch nachreichen.

Somit haben nun bereits 39 SchülerInnen die Teil 1 und Teil 2 der Eingangstestung bestanden, denn bereits im Dezember wurden die Kinder der vierten Klassen der Grundschule Kyllberg, mit der wir kooperieren, zum Eingangstest geladen.

Herzlichen Glükwunsch zur erfolgreichen Teilnahme an der Testung und wir freuen uns darauf, euch im Sommer an unserer Schule als neue FünftklässlerInnen begrüßen zu dürfen.